Zum Hauptinhalt springen
Logo: Namensfindung Firma NAMELOX

Namensentwicklung Referenzen Namensfindung Naming

Kreative Namensfindung – Firmennamen und Produktnamen

An folgenden Beispielen läßt sich unsere Denkweise und Arbeitsweise nachvollziehen. Entsprechend der Anforderungen des Kunden sowie Analysen von Mitbewerbern und Zielgruppen entstanden bemerkenswerte Namen und Marken.
Einige Referenz-Schreiben der Auftraggeber sind auf unserer Hauptseite 3haende.com hinterlegt und verlinkt.

 

 

 

Namensfindung HUMATISNamensfindung HUMATIS
 

Die Namensfindung für die Neu-Aufstellung eines bereits bestehenden Dienstleistungs- unternehmens in den Bereichen Arbeitssicherheit, Hygiene, Brandschutz und Erste-Hilfe-Ausbildung war die Herausforderung.

HUMATIS war das wohlklingende und einprägsame Ergebnis. Das Logo, der Slogan und die Website als Responsive Webdesign sind ebenfalls von uns entwickelt worden. Website humatis.com: Arbeitssicherheit Bayern

 

 

 

Namensfindung maiccinisNamensfindung maiccinis
 

Die Namensfindung für ein neues und gesundes Mais-Gebäck – Doppelkekse mit Füllung – war die Aufgabenstellung. Eine Wortkreation aus Bestandteilen MAIC = Mais und kleine = inis.

Mittlerweile ist der Name / die Wortmarke maiccinis als Europäische Gemeinschaftsmarke ohne Widerspruch eingetragen worden. maiccinis.com

“Hallo Herr Einenkel!
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen … und dass Sie mir soviel geholfen haben!”
Silvia Weinmann – Reutlingen, den 18.03.2015

 

 

 

Namensentwicklung JobtimaxXNamensentwicklung JobtimaxX
 

Die Namensentwicklung für ein neues und branchen- übergreifendes Jobportal im Segment Zeitarbeit war die Herausforderung. Aus JOB + TIME + MAX entstand JobtimaxX

Seit Februar 2014 ist nun die ebenfalls von uns entwickelte hochkomplexe Plattform online. Bewerber, Zeitarbeitsfirmen und Unternehmen (Auftraggeber) finden hier schnell zusammen. Website jobtimaxx.de: Jobs Zeitarbeit JobtimaxX

 

 

 

Namensentwicklung COSAVISNamensentwicklung COSAVIS
 

cosmetic – wellness – foot care = COSAVIS.

Eine Namensentwicklung für die Kosmetik- und Wellnessbranche.

COSAVIS ist eine Wortschöpfung aus cosmetics = Kosmetik /Schönheitsmittel und Vis-a-Vis = gegenüber, von Angesicht zu Angesicht. Das Logo, der zündende Slogan balsam your life sowie die Website sind ebenfalls von uns entwickelt worden.

Mittlerweile ist der Name als Wortmarke ohne Widerspruch beim DPMA eingetragen. Das komplette Ergebnis finden Sie unter cosavis.de: Kosmetikstudio Wedel

“Als Existenzgründerin war und ist die Zusammenarbeit mit Herrn Einenkel ein wahrer Glücksfall, für den ich noch heute sehr, sehr dankbar bin. Mit Fachwissen, Kompetenz, Lösungen und viel Geduld hat mich Herr Einenkel bei meiner Gründung mehr als nur unterstützt. Ohne Umschweife und in für mich verständlichen Worten ist es ihm gelungen, meine vagen Vorstellungen in Wort und Bild zu fassen.
So ist nicht nur ein Firmenname entstanden, sondern auch eine Website, die zu meinem Konzept und zu mir als Person passt. Ich bin wirklich sehr glücklich über diese hoffentlich noch lang anhaltende Zusammenarbeit!”
Dejana Klatt – cosavis.de – Wedel, den 04.11.2013

 

 

 

Namensentwicklung movanimoNamensentwicklung movanimo
 

Die Namensentwicklung für einen medizinischen Bewegungstrainer musste 1. wegen einer Fachmesse sehr schnell gehen und 2. auch europaweit als Marke eintragungsfähig sein.

movanimo war geboren – eine Wortschöpfung aus move = bewegen und animation / animo = lat. beleben. Website: movanimo.com

Mittlerweile ist der Name (Wortmarke) als Europäische Gemeinschaftsmarke ohne Widersprüche eingetragen.

 

 

 

Namensentwicklung EXPERONANamensentwicklung EXPERONA
 

Der Personaldienstleister in Frankfurt am Main mit Spezialisierung im Finanzwesen und Rechnungswesen erhält von uns den neuen Namen Experona GmbH.

Das Logo und der Slogan: Der richtige Experte. Immer. sowie die suchmaschinenoptimierte CMS-Website wurden ebenfalls von uns entwickelt.

Mittlerweile ist der Name beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Wortmarke ohne Widerspruch eingetragen.
Website experona.de: Personaldienstleister

“Referenz Entwicklung Firmenname, Firmenlogo, Website
Sehr geehrter Herr Einenkel,
nachdem mir auch nach Wochen kein zündender Name für meine neue Firma einfallen wollte musste also ein Profi ran.
Eigentlich war die Aufgabe doch ganz einfach: Finden Sie einen Namen und entwickeln ein passendes Logo dazu – am besten gestern. Einzigartig, einmalig und einprägsam soll der Name sein und unverwechselbar innerhalb der Branche Personaldienstleistung mit bundesweit ca. 18.000 Firmen.
Zeitnah konnten Sie mich hier mit Vorschlägen unterstützen, die Änderungswünsche aus den jeweiligen Präsentationsbesprechungen haben Sie professionell umgesetzt.
Aufgrund der positiven Erfahrung war der nächste Schritt die Erstellung einer Website inklusive CMS. Es folgten einige Wochen mit intensivem Kontakt per Mail und Telefon, bei Bedarf auch außerhalb üblicher Bürozeiten.
Dabei ist es Ihnen gelungen, meine Vorstellungen durch pragmatische Vorschläge zu ergänzen und so wertvolle Anregungen zu geben.
Ich bedanke mich noch einmal für die exzellente Zusammenarbeit und Umsetzung des Projektes “Experona”- ohne Ihre Unterstützung wäre der Start des Unternehmens nicht termingerecht möglich gewesen.
Ihnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und möglichst viele zufriedene Kunden.
Mit freundlichen Grüßen”
Rüdiger Arndt – experona.de – Wiesbaden, den 10.08.2010

 

 

 

SPREETAUFESPREETAUFE
 

Das neue Berlin-Portal mit Berlinischem Wörterbuch, Fotogalerie und Souvenirshop erhält von uns den Namen SPREETAUFE.

Kern ist das Souvenir selbst, die Spreetaufe – echtes Wasser aus der Spree – denn: “ … waschechte Berliner sind mit Spreewasser getauft …”

Der Name ist beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Wortmarke ohne Widerspruch eingetragen. Das Logo, der Slogan sowie die suchmaschinenoptimierte CMS-Website wurden ebenfalls von uns entwickelt.
Website Spreetaufe.de: Souvenir Berlin

 

 

 

Namensentwicklung JuketecNamensentwicklung Juketec
 

Eine Eventagentur mit dem Schwerpunkt Veranstaltungstechnik erhält von uns den Namen JUKETEC. Der Name wurde abgeleitet von Jukebox und Technik.

Mittlerweile ist der Name als Wortmarke beim DPMA ohne Widersprüche eingetragen.
Die Agentur in Hanau ist spezialisiert auf die Konzeption und Realisierung von unvergesslichen Events und Veranstaltungen.
Website: juketec.com

 

 

 

Namensentwicklung NAHKLARNamensentwicklung NAHKLAR
 

Finanzmakler und Finanzberater – das neu gegründete Unternehmen war der Auftraggeber für diesen einprägsamen Namen: NAHKLARNAH am Kunden und KLAR in der Beratung.

Die Namensinhalte NAH und KLAR sprechen für sich. Der Name ist beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Wortmarke ohne Widerspruch eingetragen.

Das Logo, der zündende Slogan: Klare Finanzen so nah. sowie die Website wurden ebenfalls von uns entwickelt.
Website: nahklar.de

“Lieber Herr Einenkel!
Ich möchte mich für die professionelle Unterstützung in den letzten Wochen recht herzlich bedanken.
Zu Beginn waren es für mich eigentlich nur 3 “Kleinigkeiten”: Namensfindung, Logoentwurf und Webdesign. Doch sehr schnell merkte ich, dass ich ohne Ihre enge Betreuung sicher nur ein mittelmäßiges, deutlich teureres und vor allem auch rechtlich kritisches Ergebnis erreicht hätte.
Ihre klar strukturierte Vorgehensweise, die hervorragende Kommunikation, Ihre Kreativität, die vielen guten Tipps und Hinweise zwischendurch und vor allem Ihre Geduld haben für mich ein klasse Ergebnis gebracht. Vielen Dank!
Auch Ihre Betreuung nach dem offiziellem Ende des Projekts ist für mich keine Selbstverständlichkeit und mehr als hilfreich.
Und meine sehr guten Trefferergebnisse in Google schon nach kurzer Zeit – ich werde Sie weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen,”
Steffen Faber – nahklar.de – 08. Februar 2010

 

 

CERTAMOCERTAMO
 

Ein Beratungs- und Vertriebsunternehmen für Versicherungen und Finanzdienstleistungen war der Auftraggeber für diesen einprägsamen Namen: CERTAMO.

Der Namensinhalt Sicherheit (latein: certa) sagt bereits viel aus. Das Logo, der zündende Slogan: Eine sichere Partnerschaft. die Geschäftsausstattung sowie die Website wurden ebenfalls von uns entwickelt.

Der Name ist beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Wortmarke ohne Widerspruch eingetragen.
Website: certamo.de

“ “Eine sichere Partnerschaft”, unser Firmenlogo spricht für sich – Solch eine Partnerschaft haben wir auch bei Herrn Einenkel, vom 3haende Kreativ-Büro erhalten.
Unsere Erwartungen und Wünsche, die sicherlich nicht immer einfach umzusetzen waren, wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Kreativität, ausgeprägte Kompetenz, absolute Zuverlässigkeit, großes Engagement und eine wirklich individuelle Beratung – das alles haben wir bei 3haende gesucht und gefunden.
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei Herrn Einenkel bedanken und werden Sie, sowie Ihre Arbeit sehr gerne weiterempfehlen.”
Ingeborg Brauns – certamo GmbH – 22. Januar 2010

 

 

Namensentwicklung VINTAMONamensentwicklung VINTAMO
 

Ein neuartiges Automobil- Internetportal für Oldtimer und Youngtimer war Auftraggeber für den neuen Namen VINTAMO.

vintage (klassisch) und mobile (mobil) bilden die Grundlage für diesen einzigartigen Namen. Der Name ist beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Wortmarke ohne Widerspruch eingetragen.
Website: vintamo.de

“Dietmar Einenkel hat bei der Erfindung des Markennamens Vintamo ganze Arbeit geleistet. Ich habe mich und mein Unternehmen in diesem Namen sofort wieder gefunden. Darüber hinaus brachte Herr Einenkel eine Bandbreite an weiteren Dienstleistungen, die die Umsetzung des Namens Vintamo in das operative Geschäft deutlich erleichterte. Dazu gehörten u.a. die Prüfung der Internetdomains, Vorschläge für die Auswahl von Markenklassen bei der Eintragung als Wortmarke beim DPMA sowie die Gestaltung eines aussagekräftigen Logos. Insgesamt ein Bündel kreativer Leistungen für einen fairen Preis.”
Thorsten Huhn – vintamo.de – Neunkirchen, den 10.03.2011

 

 

EXPLORISEEXPLORISE
 

Der Grebennikov Verlag in Berlin erhält den neuen Namen EXPLORISE als Label für eine spezielle Buchreihe – z.B. Reiseführer und exklusive Bildbände.

explore (erkunden) und surprise (überraschen) bilden die Grundlage für die Wortschöpfung.

Der Name ist mittlerweile als europäische Gemeinschaftsmarke (Wortmarke) beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) ohne Widerspruch eingetragen.
Website: explorise.de

 

 

FOCOSYFOCOSY
 

Ein Beratungsunternehmen für Vertriebsunterstützung und Optimierung von Betriebsabläufen war der Auftraggeber für diesen einprägsamen Namen: FOCOSY.

Der Kunde steht hier im Fokus, im Mittelpunkt. Das Logo und der zündende Slogan: genau fokussiert. wurden ebenfalls von uns entwickelt.
Der Name ist beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Wortmarke ohne Widerspruch eingetragen.

 

 

TONLIGATONLIGA
 

Eine neue Musik- Veranstaltungsreihe in Berlin erhält von uns Name, Slogan und Logo TONLIGA – Darf es etwas mehr Ton sein? tonliga.de

 

 

Namensentwicklung PEOCUSNamensentwicklung PEOCUS
 

Ebenfalls eine neue Kreation ist PEOCUS – ein Kunstname aus den englischen Worten PEOPLE und FOCUS gebildet. Er assoziiert Leichtigkeit, Gedanken, Software und Sprache.

Die Aufgabenstellung für ein deutsches IT-Unternehmen war vereinfacht ausgedrückt: der Mensch steht im Mittelpunkt. Das Logo und der zündende Slogan: Lösungen für Menschen wurden ebenfalls von uns entwickelt. Website: peocus.de

Der Name ist als Wortmarke ohne Widerspruch beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) eingetragen.

 

 

OBARIOOBARIO
 

Ein Akronym-Beispiel: obarioohne Barrieren im Internet objektiv – Das war das erste Verzeichnis für barrierefreie Webseiten.

Mittlerweile (2012) ist der Katalog eingestellt.

Ein Newsportal mit den 30 aktuellsten Schlagzeilen in verschiedenen Kategorien ist entstanden: obario /// news
Website obario.de: Aktuelle Nachrichten

 

 

 

Sie haben jetzt keine Zeit mehr. So erreichen Sie uns:

+49(0) 30 92 37 77 99

Anfrage Formular

info@namelox.de

Zur Namensentwicklung für Firma, Projekt und Produkt beraten wir Sie auch gern am Telefon. (keine Rechtsberatung)

Ihre Informationen werden absolut vertraulich behandelt.

Seitensuche